D | EN

…die Geschichte von noor

Besondere Juwelen und die Verarbeitung zu außergewöhnlichen Kreationen – eine Leidenschaft der Familie Wurster bereits seit drei Generationen.

Den Grundstein gelegt hat Alfred Wurster Ende der 1940er Jahre. Schon damals war das Markenzeichen der 1-Mann Goldschmiede Werkstatt Präzision und Perfektion bei der Verarbeitung von edlen Schmuckstücken.

1969 – unter dem Einfluss des Wirtschaftswunders – übernahm der Sohn Alfred die kleine Werkstatt. Mit neuen kreativen Konzepten und der Bewahrung traditioneller Handwerkskunst führte der gelernte Goldschmiedemeister den kleinen Handwerksbetrieb zu einem erfolgreichen Unternehmen – die Diamantschmuck-Manufaktur Wurster Diamonds. Klares zeitloses Design, exzellente Verarbeitung, verantwortungsvolle engagierte Mitarbeiter und ein direkter Zugang zu den wichtigsten Diamantbörsen in Antwerpen, Tel Aviv und Mumbai – das ist das Erfolgsgeheimnis.

Als Hommage an den Koh-i-noor, einen der berühmtesten Diamanten der Welt wurde im Jahr 2000 die Premium-Marke noor installiert. Innerhalb kürzester Zeit konnte sich noor erfolgreich im Markt etablieren. Ein unverwechselbares Profil, um in Zukunft alle Kollektionen in der Manufaktur unter dem Markendach noor by Wurster Diamonds weiterzuführen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Juwelieren im In- und Ausland weiter auszubauen und zu vertiefen.

Nach fünf Jahrzehnten werden mit der dritten Generation also wieder neue Weichen gestellt. Alfred Wurster – Geschäftsführung und bis heute kreativer Kopf der Manufaktur, gemeinsam mit Schwiegersohn André Stumpf – seit 2003 Geschäftsführung und Vertrieb – und Tochter Simone Stumpf – Marketing. So wird die vertraute Unternehmenskultur fortgeführt.

…feel the diamond.

Der sagenumwobene Diamant Koh-i-noor aus den Kronjuwelen indischer Herrscher, „Berg des Lichts“ genannt, gab der Kollektion ihren Namen: noor. Diamanten bringen Glück, weiß die Legende. Ihre Kraft, mit der sie das Licht festzuhalten scheinen, macht sie für uns faszinierend, mystisch, begehrenswert.

Besonders der Diamant, eingeschlossen im Inneren, macht Schmuckstücke von noor EXCLUSIVE einzigartig. Das unbeschreibliche Gefühl eines Diamanten auf der Haut. Ein Leuchten von Innen, ein Stück Ewigkeit. Glück, auf eine völlig neue Art gefasst.